Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

• »DRDK_Fragman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

01.07.2009, 23:29

Spielzeiten

Ich hätte mal einen Vorschlag für eine Regeländerung, mal sehen wie ihr das seht: Mich nervt es ja schon ziemlich, das aus der Regel "Wer nach halb kommt, kriegt ne Verwarnung" geworden ist "Alle kommen um halb, und wer deutlich nach halb kommt, kriegt ne Verwarnung. Und ab halb fängt man an Civs zu überlegen". Dadurch verliert man über ne halbe Stunde (von Punkt an gerechnet) nur für die Losung und das Zusammenkommen. Ich finde die Spiele sollten im Normalfall um 15 nach, direkt nach der Losung beginnen, und nur im Ausnahmefall erst um halb. Was meint ihr denn dazu?

2

02.07.2009, 12:04

geht doch garnet. du musst doch erstmal die losung abwarten, dann muss die ip rein. das dauert oft 3 mins.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

3

02.07.2009, 14:04

Im Keller kommt nur in absoluten Ausnahmefällen jemand später als 2x:25 , halte es aber natürlich für *nicht sehr schön* wenn bestimmte Personen immer um 2x:30 kommen. Wenn es einen guten Grund hat, kann ich damit leben, wenn ich aber von der selben Person zum 3. Mal höre "Sorry, war noch Fußball gucken", find ich das doof.

Imo sollte die Uhrzeit nicht "feststehen", sondern gleich dann eine Verwarnung ausgesprochen werden, wenn einige beteiligte es für sinnvoll halten (sonst kommt wieder: "Ich war aber um 20:29 drin"). Es sollte sich dabei aber auf jeden Fall um mehr als eine Person handeln, sonst gibt es wieder Privatkriege ?( .

4

02.07.2009, 14:10

Man könnte doch auch im Profil festlegen ob man Hosten kann/will und die Masters-Zone stellt dann automatisch die IP des Hosts ein beim auslosen. Und die Civs könnte man auch gleich zulosen gibts keine probs beim festlegen wer was nimmt :p

5

02.07.2009, 14:34

ne das suckt wenn dann die boons die rockercivs kriegen :$

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

6

02.07.2009, 15:18

Zitat

Original von Niemand
Man könnte doch auch im Profil festlegen ob man Hosten kann/will und die Masters-Zone stellt dann automatisch die IP des Hosts ein beim auslosen. Und die Civs könnte man auch gleich zulosen gibts keine probs beim festlegen wer was nimmt :p
Ach... Ähh... Wäre cool wenn allgemein mal was mit der Zone passiert... 4v4 und sowas >_> ...

7

02.07.2009, 15:41

Bin ebenfalls gegen das Auslosen von Civs, dann werden die Spiele noch unfairer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (02.07.2009, 15:42)

8

02.07.2009, 18:53

Zitat

Original von Fairas
Bin ebenfalls gegen das Auslosen von Civs, dann werden die Spiele noch unfairer.

Jo bin auch dagegen.

Aber bisschen früher zu beginnen wäre echt nicht schlecht...und evtl das es keinen bestimmten host gibt sondern der erste der da ist einfach hostet
wie wäre das? ^^
geht schneller und einfacher :D

9

02.07.2009, 18:57

Zitat

Original von AUT_klakoly
und evtl das es keinen bestimmten host gibt sondern der erste der da ist einfach hostet
wie wäre das? ^^
geht schneller und einfacher :D

Das praktiziere ich schon weitgehenst eigenmächtig. Aus Kulanz zum angedachten Host hoste ich immer erst so ab 20.17+ Wurde aber schon manchmal angepisst wenn ich eigenmächtig gehostet habe...

In sofern wäre das eine sehr wünschenswerte Regeländerung.

10

02.07.2009, 18:59

Zitat

Wurde aber schon manchmal angepisst wenn ich eigenmächtig gehostet habe...

?(
Wieso den das? Versteh nicht was daran so schlim ist wenn jemand anders hostet und gleich mal alle joinen können.
Jo ne Regeländerung wäre super.

11

02.07.2009, 19:02

Ja weil der Host dann 2 Minuten später meine IP überschreibt und dann einige Mitspieler in seinem Spiel landen...

12

02.07.2009, 19:43

Ja wer isn so doof und korigiert dann die ip wenn eh shcon eine drin steht... ?(

:P

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

• »DRDK_Fragman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

02.07.2009, 19:56

Zitat

Ja wer isn so doof und korigiert dann die ip wenn eh shcon eine drin steht... verwirrt

Sowas nennt man ne Race Condition :-P Beide klicken auf "IP" wen noch keine drin steht und dann packen sie nacheinander ne IP rein.

Naja, viele Änderungen an der Software wären vielleicht ganz nett, aber die hängen ja irgendwie seit ner ganzen Weile irgendwo im Betastadium wie ich das gehört habe, oder? Warum werden die noch mal nicht released?

Eigentlich denke ich ja es müsste reichen wenn sich etwas an der Einstellung ändert. Klar, man kann das System noch bissel flotter machen, aber es wäre doch schon allen geholfen wenn die Leute ab 15 nach auf die Losung warten, die dann auch kommt und nicht um 19 nach, dann der Host sieht er ist dran oder ein anderer sieht "der kann nicht hosten" (kennen uns doch schon ne weile), dann direkt aufmacht, die ip posted, das dauert jawohl auch keine 3 Minuten, dann die Leute auf die IP warten, sie sehen, direkt reinkommen und man dann direkt nach einer kurzen Teamabsprache startet. Alles in allem machbar in ca 3-5 minuten würde ich behaupten.
Stattdessen kommt die Losung irgendwann zwischen 15 und 20 nach, um 25 nach schaut der designierte host mal ob sie schon da ist, um 30 kommt der letzte ins game (wenn überhaupt) und dann geht eine längliche teamdiskusion los und an meinem Rec sehe ich dann wieder, das das Spiel um 20:43 angefangen hat.

14

02.07.2009, 20:03

Zitat

Ja wer isn so doof und korigiert dann die ip wenn eh shcon eine drin steht... ?(

Zitat

Sowas nennt man ne Race Condition :-P Beide klicken auf "IP" wen noch keine drin steht und dann packen sie nacheinander ne IP rein.

Zitat

Original von Fairas
Ja weil der Host dann 2 Minuten später meine IP überschreibt

:P :P

Zitat

Original von DRDK_Fragman
..., das das Spiel um 20:43 angefangen hat.

Das ist aber schon extrem spät.

Wär doch n super vorschlag, der erste was da ist postet ip und hostet
Ab 15 nach sollten alle auf das Ergebnis warten bis alle drin sind geht meistens auch schnell und dann kanns ja spätestens um halb los gehen.
Falls jemand erst um kurz vor halb kommt oder um punkt halb dann gehts ja gerade noch...aber das zögert sich mit der Absprache über die Civs, Strategie usw immer so hinaus.
Deshalb beginnen viele Spiele extrem spät. ?(
^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AUT_Koly« (02.07.2009, 20:04)

15

02.07.2009, 20:20

Zitat

Original von AUT_klakoly

Zitat

Zitat

Zitat

Original von Fairas
Ja weil der Host dann 2 Minuten später meine IP überschreibt

:P :P

Unsinn, ich schau immer kurz nach dem Hosten ob jemand meine IP überschrieben hat. Es gbit aber Leute die bestehen darauf Host zu sein oder sind zu beschränkt zu sehen das bereits eine IP eingetragen ist.

16

02.07.2009, 21:06

macht doch einfach 20 nach fertig... ab da verwarnung 5 minuten sollten echt schicken...

Dann noch rein "sobald ein anderer spieler das fordert" Wo kein Kläger da kein Richter ;) damit die spieler da auch kulant sein können ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (02.07.2009, 21:07)